Sommerbaustelle

Maloche ist nicht alles. Und daher lasse ich die Arbeit am Blog in diesen Wochen ruhen. Weiter geht´s Ende August, mit einem Beitrag über die Herausgeberin und Verlegerin Beate Kuckertz. Nach erfolgreichen Jahren als Programmacherin großer Verlage hat sie sich vor drei Jahren mit dem eBook-Verlag dotbooks selbstständig gemacht.

Was mich im Gespräch mit der Münchner Unternehmerin besonders erstaunte:  Besonders mutig fand sie diesen Schritt zu keinem Zeitpunkt.

Wer in der Zwischenzeit am Ball bleiben und etwas von mir lesen möchte, findet hier Stoff:

LfA magazin – das Magazin der Landesförderbank Bayern 

Ausgabe 2-2015 – Schwerpunkt Familienunternehmen (Redaktion)

90 Jahre DAAD

LETTER 2015-01

DAAD-Jubiläumsbroschüre

Portraits prominenter DAAD-Alumni wie dem Nobelpreisträger Harald zur Hausen, der ARD-Korrespondentin Golineh Atai, dem vietnamesischen Bildungsminister Woo-yea Hwang  oder der Präsidentin der Frankfurter Goethe-Universität Birgitta Wolff.

Beitragsbild: Gunda Achterhold

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.